Quotenstarker Dienstagabend für RTLZWEI-Sozialreportagen (FOTO)

München (ots) – * Um 20:15 Uhr: „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ mit
8,1 % MA (14-49 Jahre) und 19,5 % MA (14-29 Jahre)

* Im Anschluss erfolgreich: „Hartz und herzlich“ mit 6,4 % MA (14-49
Jahre) und 15,2 % MA (14-29 Jahre)

* RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,0 %

RTLZWEI erreichte am gestrigen Dienstag zur besten Sendezeit sehr gute Werte. So erzielte „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ um 20:15 Uhr 8,1 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 19,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. Für die von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Sozialreportage interessierten sich bis zu 1,14 Mio. Zuschauer gesamt.

Auch im Anschluss ab 22:15 Uhr blieb das Interesse für das RTLZWEI-Programm erhalten: Die gestrige Folge „Hartz und herzlich -Das Winzler Viertel von Pirmasens (2)“ erzielte 6,4 % MA (14-49 Jahre) in der werberelevanten Zielgruppe und 15,2 % bei den jungen Zuschauern (14-29-Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,0 %

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 11.08.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

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