BPOL NRW: 2,4 Promille – ICE muss Schnellbremsung einleiten – Bundespolizei nimmt 21-Jährigen in Gewahrsam

Dortmund – Bochum (ots) – Mutmaßlich den Alkohol nicht vertragen hat ein 21-jähriger Bochumer gestern Morgen (18. August) am Dortmunder Hauptbahnhof. Der stark alkoholisierte Mann hielt sich dort in den Gleisanlagen auf, sodass ein ICE eine Schnellbremsung einleiten musste. Zuvor soll der guineische Staatsangehörige Personen im Personentunnel belästigt und eine Person mit seinem Basketball “abgeworfen” haben.

Gegen 10 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof gerufen. Dort soll der 21-Jährige sich im Gleis aufgehalten haben, weswegen ein ICE eine Schnellbremsung einleiten musste, um den Bochumer nicht zu überrollen.

Wie sich später herausstellte, soll der guineische Staatsangehörige bereits seit geraumer Zeit im Hauptbahnhof “aktiv” gewesen sein. Wie Zeugen berichteten, soll er dort eine Person mit seinem Basketball “abgeworfen” und einen Bahnmitarbeiter suggeriert haben, diesen mit einem Pflasterstein abzuwerfen.

Bundespolizisten brachten ihn zur Wache. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,4 Promille. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und nach Rücksprache mit der Justiz wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Nötigung ein. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

– Pressestelle –
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.


Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.