„Dancing Stars“ – die Tänze der sechsten Show am 6. November in ORF 1

Sechs Paare tanzen um den Aufstieg in die nächste Runde

Wien (OTS) – Sechs Solotänze und ein Tanzduell – am Freitag, dem 6. November 2020, müssen ab 20.15 Uhr live in ORF 1 die sechs „Dancing Stars“-Paare – Norbert Oberhauser & Catharina Malek, Cesár Sampson & Conny Kreuter, Andi Ogris & Vesela Dimova, Silvia Schneider & Danilo Campisi, Natalia Ushakova & Stefan Herzog sowie Michi Kirchgasser & Vadim Garbuzov – nicht nur bei ihren Einzeldarbietungen, sondern auch bei einem Tanzduell ihr Bestes geben, um Jury (Balázs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann) und Publikum von ihren tänzerischen Qualitäten zu überzeugen.

Tanzduell zu Jitterbug:

Im Vorfeld haben alle Paare die drei möglichen Songs („At The Hop“, „Rama Lama Ding Dong“ und „Wake Me Up Before You Go-Go“) für die Tanzduelle bekommen. Zu welchem dieser drei Lieder sie letztlich Jitterbug tanzen müssen, bleibt allerdings eine Überraschung. Auch wer gegen wen im direkten Duell antreten muss, bleibt bis zur Juryzwischenwertung nach den Solotänzen offen: Es tanzen nämlich zuerst die letzten beiden in der Jury-Wertung gegeneinander, dann die beiden Paare im Mittelfeld und im letzten Duell die beiden Top-platzierten. Nach jedem Duell muss sich jede und jeder Einzelne aus der Jury für seinen Favoriten entscheiden – das Paar jedes Duells, das zumindest zwei der drei Jury-Mitglieder für sich gewinnen kann, erhält 3 zusätzliche Punkte für die Jury-Gesamtwertung.

Musikauswahl und Votingnummern

Unter 09010 5909 und der angehängten zweistelligen Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 03: Norbert Oberhauser & Catharina Malek tanzen einen Samba zu „Volare“.
Paar 04: Michi Kirchgasser & Vadim Garbuzov tanzen eine Rumba zu „Set Fire to the Rain“.
Paar 05: Cesár Sampson & Conny Kreuter tanzen eine Rumba zu „Apologize“.
Paar 07: Andi Ogris & Vesela Dimova tanzen einen Wiener Walzer zu „What’s New Pussycat?“.
Paar 08: Silvia Schneider & Danilo Campisi tanzen einen Slowfox zu „Frauen regier’n die Welt“.
Paar 10: Natalia Ushakova & Stefan Herzog tanzen einen Cha Cha Cha zu „Respect“.
(Die Paarnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.)

„Dancing Stars“ im ORF – barrierefrei für seh- und hörbeeinträchtigtes Publikum

Der Herbst-TV-Event wird umfassend barrierefrei ausgestrahlt: für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer/innen stehen im ORF TELETEXT auf Seite 777 Live-Untertitel zur Verfügung und für das blinde und sehbehinderte Publikum gibt es einen live gesprochenen Audiokommentar, der durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal der Fernbedienung hörbar wird. Elemente der Bildsprache und Emotionen im Ballroom werden durch jeweils zwei Audiokommentator/innen pro Folge, die sich mit ihren gesprochenen Bildbeschreibungen abwechseln, für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Alexandra Kloiber-Kamer, Bernd Kainz, Gregor Waltl, Anna Lallitsch und Sebastian Aster begleiten ihr Publikum von der Premiere bis zum Finale, um durch akustische Bildbeschreibungen die Farben und die Machart der Kostüme, die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte zu transportieren.

„Dancing Stars“ online und im ORF TELETEXT

Wenn Stars und Profis im ORF-Ballroom um den Aufstieg in die nächste Runde tanzen, ist selbstverständlich auch dancingstars.ORF.at mit aktuellen Berichten und Hintergrundstorys, Fotos und Videos sowie ausgewählten Social-Media Beiträgen (Hashtag #DancingStars) dabei. Die ORF-TVthek bringt alle TV-Shows live und on demand, auf ORF extra gibt es u.a. die Lieblingsrezepte der Stars. Und auch via Facebook können sich Tanzbegeisterte jederzeit über das Geschehen informieren. Der ORF TELETEXT berichtet in den Magazinen „Kultur und Show“ sowie „Leute“ ausführlich über den ORF-Ballroom.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.