„Keine Ausreden mehr!“ Hosea Ratschiller und Newsroom GmbH unterstützen Augustin

Der Kabarettist Ratschiller zeigt in einer Pro-Bono-Videoreihe, dass es dank der neuen „Gusti“-Münzen keine Ausrede mehr gibt, an Augustin-Verkäufer:innen vorbeizulaufen.

Die Straßenzeitung Augustin kämpft mit der Pandemie – und damit, dass in Zeiten von digitalen Bankomatkarten und Mobile Payment immer weniger Menschen Bargeld in der Tasche herumtragen. Deshalb hat die P&B Agentur für Kommunikation die „Gusti“ entwickelt: eine Holz-Münze, die wie ein Gutschein bei allen Augustin-Verkäufer:innen gegen eine Zeitung getauscht werden kann.

Die Newsroom GmbH unterstützt die Einführung der Münzen nun mit einer Videoreihe mit Hosea Ratschiller in der Hauptrolle. „Viele Boulevardzeitungen sind gratis und beim Lesen fühlst du dich trotzdem betrogen. Der Augustin gibt dir gleich zwei Mal ein gutes Gefühl, beim Kaufen und bei der Lektüre“, sagt Ratschiller. Der Kabarettist und Satiriker führt 13 bizarre und absurde Ausflüchte vor. Die Botschaft: Es gibt keine Ausreden mehr – schnapp dir deinen Augustin. Denn die Gusti-Münze kann man auch einstecken, wenn man die Geldbörse zuhause lässt.

Die Videos sind auf den Social-Media-Kanälen des Augustin im Einsatz und ab sofort komplett auf einer eigenen Website abrufbar – für alle, die gern sämtliche Ausreden kennen wollen. Wie schon bei der Haupt-Kampagne von P&B Agentur für Kommunikation arbeiten alle Beteiligten pro bono, um den Augustin zu unterstützen. Anna Pachner und Pia Tepaß haben die Videos für die Newsroom GmbH ausgearbeitet und umgesetzt, Geschäftsführer Dominik Sinnreich hat die Reihe entworfen. „Das sind die Momente, die man im Agenturleben schätzt. Wir unterstützen eine wichtige Stimme in Wien, eine Stimme mit Rückgrat und Haltung – und wir können uns dabei auch noch kreativ austoben“, so Sinnreich.

Alle Videos finden Sie hier: www.13ausreden.at 

Dominik Sinnreich
office@newsroom.gmbh
0043 676 5838256
www.newsroom.gmbh

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.