Bischof Immobilien iBi sponsort Enduro Rennsport

Im 13. Jahr in Folge fördert Bischof Immobilien iBi auch heuer den österreichischen Endurosport mit. Das gesponserte Team besteht mittlerweile aus 18 Endurofahrern, die bei den österreichischen Staatsmeisterschaften und internationalen Rennen wie etwa dem Erzberg Rodeo oder den RedBull Romanacis auf professionellem Niveau antreten.

Ursprünglich entstanden die ersten Enduros durch einfache Umbauten von Straßenmotorrädern. Heute werden die Maschinen immer spezieller an die Anforderungen auch des härtesten Geländes (Steilauf- und -abfahrten, Fluss- und Schlammdurchfahrten) angepasst. Um den Sport hat sich eine Gemeinschaft gebildet, die bei entsprechenden Wettkämpfen ihr Können im freien Gelände herzeigt.  

Klaus Bischof, Geschäftsführer der Firma Bischof Immobilien iBi hatte schon immer eine Leidenschaft für den Motosport und unterstützt nun auch seinen gleichnamigen Sohn in diesem Sport: „Mein Sohn Klaus jun. ist auch Teil des Teams und zuletzt sehr erfolgreich im Junioren Staatsmeisterschaft Enduro-Sport. Was mich als Vater mit Stolz erfüllt!“ Klaus jun. beendete die Enduro-Saison 2022 mit einem grandiosen Sieg und holte sich dadurch den Junioren-Vize-Staatsmeistertitel. Damit feiert der leidenschaftliche KTM-Pilot aus Judenburg seinen größten sportlichen Erfolg.

„Hartes Training und konzentrierte Vorbereitungen sind wichtig im Sport und es ist für die Jugend eine wesentliche Bereicherung und das gehört unterstützt“, so Klaus Bischof Senior.

„Wie im Beruf, so auch im Sport ist man tief verbunden mit Grund und Boden und solche Rennstrecken sind natürlich gut geplant und entsprechend genehmigt. Das muss sein, damit ist auch der Sport sehr interessant für Zuseher und Sportbegeisterte“, resümiert Bischof.
Über Immobilien Bischof:

Klaus Bischof
Bischof Immobilien Ges.m.b.H
Seilerstätte 18-20, 1010 Wien, Tel.: +43 / 1 / 5129212-0
E-Mail: klaus@bischof.co.at ; Web: www.ibi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.