Khiron Lifesciences gibt Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2022 bekannt

Khiron Lifesciences Corp. („KHIRON“ oder das „UNTERNEHMEN“) (TSXV: KHRN) (OTCQX: KHRNF) (Frankfurt: A2JMZC), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich medizinisches Cannabis in ganz Lateinamerika und Europa, gab heute seine Finanzergebnisse für das Quartal mit Abschluss zum 30. September 2022 bekannt, die in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards („IFRS“) erstellt wurden. Die Vergleichszahlen für das dritte Quartal 2021 wurden ebenfalls in Übereinstimmung mit den IFRS erstellt. Alle Finanzergebnisse für das dritte Quartal mit Abschluss zum 30. September 2022 und damit zusammenhängende Vergleiche zu früheren Zeiträumen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, wurden von den Wirtschaftsprüfern des Unternehmens nicht überprüft. Diese Einreichungen können im SEDAR-Profil des Unternehmens auf www.sedar.com eingesehen werden. Alle Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung sind, sofern nicht anders angegeben, in kanadischen Dollar angegeben.

* In Europa stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 141 %, befördert durch den Umsatz im Vereinigten Königreich, wo das Unternehmen jetzt sein bestehendes Produktportfolio erweitert und die spezialisierte Cannabis-Klinik Zerenia™ Clinics UK ihr erstes Jubiläum feiert.
* Der Gesamtumsatz für das dritte Quartal 2022 ging um 24 % zurück, was in erster Linie auf einen Rückgang des Umsatzes mit medizinischem Cannabis in Kolumbien zurückzuführen ist, aufgrund der Aussetzung von versicherungsgedeckten Verschreibungen für kolumbianische Patienten während des Regierungswechsels.
* Zum 30. September 2022 betrug der Barmittelverbrauch des Unternehmens für die operative Tätigkeit 9,8 Millionen Dollar, im Vergleich zu 15,2 Millionen Dollar in den neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2021, was Nettobarmittel in Höhe von 1,9 Millionen Dollar zum Ende des dritten Quartals 2022 ergibt.
* Ausblick auf Q4: Im Oktober 2022 begann Khiron mit dem Verkauf seiner ersten THC-dominanten Produkte unter der Khiron-Marke nach Brasilien. Im November 2022 trat Khiron mit dem ersten Verkauf von zwei seiner neuen Blumenprodukte in den Schweizer Markt für medizinisches Cannabis ein, und nach der Einholung von Einfuhrgenehmigungen von deutschen Regulierungsbehörden hat Khiron damit begonnen, sein neues Produktportfolio in Deutschland und im Vereinigten Königreich zu verkaufen.

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN FINANZERGEBNISSE:

Ansprechpartner:
Ansprechpartner für Investoren: Alvaro Madiedo, E-Mail: investors@khiron.ca, Tel.: +1 (647) 556-5750; Medienkontakt: Peter Leis, E-Mail: pleis@khiron.ca
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1958831/Khiron_Life_Sciences_Corp__Khiron_Life_Sciences_Reports_Third_Qu.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1958817/Khiron_Life_Sciences_Corp__Khiron_Life_Sciences_Reports_Third_Qu.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/khiron-lifesciences-gibt-finanzergebnisse-fur-das-dritte-quartal-2022-bekannt-301692638.html

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.