Sitzung der NÖ Landesregierung

St.Pölten (OTS) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Sport-Leistungs-Zentrum St. Pölten (SLZ) als Betreiber des NÖ Nachwuchsleistungssportmodells wurde ein Beitrag des Landes Niederösterreich für das Jahr 2023 in Höhe von 150.000 Euro genehmigt.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport in der Sportart Basketball wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. September 2022 bis 31. August 2023 in Höhe von 104.000 Euro genehmigt.

Weiters wurde eine Förderung des Projektes „Betreutes Wohnen“ der Lehrlingsstiftung Eggenburg beschlossen. Im Rahmen des „Betreuten Wohnen“ werden Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf beim Erlernen lebenspraktischer Aufgaben und sozialer Fähigkeiten durch sozialarbeiterische Begleitung und Betreuung unterstützt.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.