Neueröffnung: Naturfreunde Wildwasserzentrum moderner als je zuvor

_Das Naturfreunde Wildwasserzentrum Wildalpen punktet nach baulichen Investitionen mit einem brandneuen Seminarraum und modernen Sanitäranlagen. Am Sonntag feierten zahlreiche Gäste die Neueröffnung des Kajak- und Wassersportzentrums._

Ein geräumiger Seminarraum und moderne Sanitäranlagen für den allseits beliebten Campingplatz: Das Naturfreunde Wildwasserzentrum Wildalpen erstrahlt in neuem Glanz. Beim Saison-Opening feierten Naturfreunde Bundesvorsitzender Andreas Schieder, Bundesgeschäftsführer Günter Abraham, die Bürgermeisterin von Wildalpen, Karin Gulas und der Präsident des Kanuverbands, Günther Briedl mit zahlreichen Gästen die erfolgreich abgeschlossenen Bauarbeiten.

Naturfreunde Bundesvorsitzender Andreas Schieder eröffnete die Feierlichkeiten: „Es ist ein wichtiger Schritt nun auch die Infrastruktur unseres Wildwasserzentrums in Wildalpen auf den neuesten Stand gebracht zu haben, um hier unsere Kompetenz gut weitergeben zu können“. Es folgten Grußworte von Karin Gulas, Bürgermeisterin von Wildalpen und Kanuverband-Präsident Günther Briedl, die die Wichtigkeit des Wildwasserzentrums hervorhoben. Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Snacks und Getränken konnten die Gäste bei traumhaftem Wetter die Atmosphäre direkt an der Salza genießen. Den krönenden Abschluss bildete eine Freestyle-Vorführung der Naturfreunde-Kajakpros direkt auf der Campingplatzwelle und die Kajakfahrt von Andreas Schieder im Einer- und Doppelkajak.

Das Naturfreunde Wildwasserzentrum Wildalpen bietet als wichtiges Kajak-Kompetenzzentrum zahlreiche Kurs- und Wassersportmöglichkeiten. „Die Investition werten das Naturfreunde Ausbildungszentrum in Wildalpen in zweierlei Hinsicht auf: Einerseits ist die Infrastruktur im Wildwasserzentrum jetzt auf dem neuesten Stand, andererseits wurde in Wildalpen ein moderner Seminarbereich geschaffen, der für den Kanusport in Österreich und die Wissensvermittlung in diesem Segment von Bedeutung ist“, so Günter Abraham, Bundesgeschäftsführer der Naturfreunde Österreich. Dank der baulichen Veränderungen ist das Wildwasserzentrum nun für die bevorstehende Sommersaison und das Salza Rodeo, einen internationalen Freestyle-, Kajakcross und (Fun-)Slalomwettbewerb, am 10. und 11. Mai, perfekt gerüstet.

• Katharina Walbert (katharina.walbert@naturfreunde.at, +43 664 848 19 43)
• Peter Emrich (peter.emrich@naturfreunde.at, +43 664 852 17 36)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.