Mark Seibert und Alina Fritsch bescheren der „Soko Linz“ am 21. Mai einen „Magic Moment“

Der „Wolf im Schafspelz“ in ORF 1 außerdem im „Soko Kitzbühel“-Visier

Wien (OTS) – Eine Stadt voller Artisten und eine von einem Straßen-Magier weggezauberte Frau halten die „Soko Linz“ am Dienstag, dem 21. Mai 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 20. Mai, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App auf Trab. Das Resultat des „Magic Moment“ ist jedoch ein anderes als erwartet, die Verschwundene taucht kurze Zeit später wieder auf – allerdings tot. Neben dem „Soko“-Team sind in dieser Folge der ORF/ZDF-Krimiserie u. a. auch Musical-Star Mark Seibert und Alina Fritsch („Die Toten vom Bodensee“) zu sehen. Anschließend um 21.05 Uhr tappt die „Soko Kitzbühel“ in einem Dacapo nach einem Mord im Wald im Dunkeln, wenn der „Wolf im Schafspelz“ zur großen Herausforderung wird.

Mehr zu den Inhalten

„Soko Linz – Magic Moment“ (Dienstag, 21. Mai, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 20. Mai, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev, Paula Hainberger und Miriam Hie sowie Andrea Eckert, Mark Seibert, Alina Fritsch, Ko-Emanuel Fort, Michael Glantschnig und Milo Mahir in Episodenrollen; Regie: Kim Strobl

In den Straßen von Linz finden sich dieser Tage zahlreiche Artisten und Künstler. Und sogar ein Straßen-Magier lässt bei seiner Vorstellung in der Linzer Altstadt eine Frau verschwinden. Ist hier ein Zaubertrick schiefgegangen? Kurz darauf wird die Frau im Garten der Schauspieldiva Kirsten Gruber (Andrea Eckert) tot aufgefunden. Ein Verwirrspiel rund um das Opfer und magische Momente erschweren Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) die Ermittlungen. Das Team der „Soko Linz“ durschaut allerdings jeden faulen Zauber!

„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Kitzbühel – Wolf im Schafspelz“ (Dienstag, 21. Mai, 21.05 Uhr, ORF 1)
Mit u. a. Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer; Regie: Martin Kinkel

Der Schweizer Tierfilmer Jonas Penz wird in seinem Zelt erschlagen – von einem Baum. Lukas (Jakob Seeböck), Nina (Julia Cencig) und Kroisleitner (Ferry Öllinger) stellen fest, dass jemand den Baum vorbearbeitet und ihn dann im passenden Moment gefällt hat. Das „Soko“-Team nimmt einige Waldarbeiter unter die Lupe, unter anderem Veith Gruber (Simon Jaritz) und Gernot Röschl (Rainer Haustein), beide nicht gerade freundlich und kooperativ. Eine weitere Spur führt zum Ehepaar Tamara (Laura Hermann) und Herbert Stocker (Tim Breyvogel) und deren zerrütteter Beziehung. Denn das Mordopfer hat genau dies für sich genutzt.

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.

„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen

Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung sowie anschließend daran auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.