Indeed Unique gewinnen „Die große Chance – Let’s sing and dance“

Bis zu 551.000 sahen Finale der ORF-Erfolgsshow live in ORF 1 – 3,012 Millionen waren bei DGC 2024 dabei

Der Gewinner von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ steht fest! Die Tanzgruppe Indeed Unique aus Wien konnte gestern Abend, am Freitag, dem 17. Mai 2024, beim großen Live-Finale der ORF-1-Erfolgsshow das TV-Publikum überzeugen, sich im alles entscheidenden Speed-Voting gegen Sängerin Kerstin Schmidt aus Niederösterreich durchsetzen und damit den Gewinn von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Bis zu 551.000 wollten sich die Auftritte der neun „DGC“-Finalistinnen und Finalisten Anja & Jana Starlinger, Dance Industry, Emma LISA, Indeed Unique, James Park, Kerstin Schmidt, Limited Edition, Paolo Scariano und Philip Piller um 20.15 Uhr in ORF 1 nicht entgehen lassen. Die Durchschnittsreichweite lag bei 452.000. Bei der spannenden Entscheidung um 22.35 Uhr waren bis zu 498.000 und im Schnitt 478.000 Zuschauer:innen mit dabei. Den großen Finalabend verfolgten im Durchschnitt (alle Daten vorläufig gewichtet) 458.000 Seher:innen bei einem Marktanteil von 20 Prozent, die Marktanteile der beiden Sendungen lagen bei 19 bzw. 26 Prozent (Zielgruppe 12+); in der jungen Sehergruppe 12–29 waren es 29 bzw. 36 Prozent. Fanny Stapf und Andi Knoll führten durch die Sendung, als Jury kommentierten im Finale Christina Stürmer, Cesár Sampson und Thorsteinn Einarsson die Auftritte.

 

Indeed Unique: „Uns bedeutet der Sieg, dass Tanz gesehen wird und sich die harte Arbeit immer lohnt. Für uns geht es am Sonntag schon weiter zu den großen Meisterschaften. Wir freuen uns auf alles was kommt und den Tanz sichtbarer macht sowie Jugendlichen die Möglichkeiten gibt, zu tanzen. Wir möchten dem ORF auch nochmal Danke sagen, dass er Tanz so eine Plattform gibt, weil es ist sowas Schönes und einfach wunderbar, wenn man das nach außen zeigen darf. Wir sind jetzt auf jeden Fall reich an Erfahrung und den Gewinn werden wir dort investieren, wo es am meisten gebraucht wird, nämlich in den Nachwuchs.“

 

Erfolgreiche Staffel von „Die große Chance – Let’s sing and dance“

 

Bis zu 3,012 Millionen Zuseher:innen (weitester Seherkreis) waren bei dieser Staffel des ORF-1-Erfolgsformats „Die große Chance“ unter dem Motto „Let’s sing and dance“ dabei. Das entspricht 40 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren. Der weiteste Seherkreis des Finalabends wurde mit 1,075 Millionen verzeichnet, das sind 14 Prozent der TV-Bevölkerung 12+. Die höchste Reichweite erzielte die Auftaktsendung am Freitag, dem 8. März – bis zu 642.000 bei 21 Prozent Marktanteil verfolgten die Auftritte der ersten 25 Talente. Der Finalabend belegt Top 2 im gesamten Staffel-Ranking. Besonders das junge Publikum konnte sich für die diesjährige Show begeistern – mit Marktanteilen bis zu 45 Prozent war „Die große Chance – Let’s sing and dance“ in der jungen Zielgruppe besonders beliebt. Im Durchschnitt verfolgten die sechs „DGC“-Vorrundensendungen und vier Live-Show-Abende 433.000 Zuseher:innen bei einem Martktanteil von 18 Prozent. (29 Prozent bei 12–49).

 

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ online zum Wiedersehen

 

Online gibt es die „Die große Chance – Let’s sing and dance“ zum Nachschauen und Wiedersehen: Noch einmal alle Auftritte sowie die berührendsten und lustigsten Momente miterleben kann das Publikum mit den Streams, die auf ORF ON bereitgestellt werden. Das gesamte Video-on-Demand-Angebot der ersten sechs Sendungen samt exklusivem Videomaterial der Kandidatinnen und Kandidaten sowie der Live-Shows ist in einer eigenen Lane zentral und bequem für die Fans abrufbar und bleibt, wie auch alle barrierefreien Sendungen, für sechs Monate nach der TV-Ausstrahlung online.

 

Weitere Informationen zu „Die große Chance – Let’s sing and dance“ sind unter presse.ORF.at abrufbar.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.