FPÖ-Haimbuchner: „FPÖ hat der ÖVP ein faires Angebot gemacht“F
„Kernkompetenzen beider Seiten sind abgebildet“
„Unser Regierungsangebot an die ÖVP berücksichtigt die Kernkompetenz beider Verhandlungspartner. Es ist dies ein mehr als faires Angebot und Ausdruck einer bürgerlichen Zusammenarbeit. Wir sind bereit, dass wir mit der ÖVP gemeinsam mit dieser ehrlichen Aufteilung der Ressorts für unser Land arbeiten. Es geht uns um den Standort Österreich, die Wirtschaft und um die Bevölkerung“, so die klare Aussage von FPÖ-Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner. *****
Haimbuchner betont: „Die ÖVP kann die Gestaltung der gesamten Standortpolitik mit Wirtschaft, Energie, Verkehr und Infrastruktur, die außenpolitischen Kompetenzen samt den EU-Agenden, sowie Landwirtschaft, Bildung, Familie und Landesverteidigung übernehmen. Eine zusätzliche Forderung auch noch nach dem Innenministerium ist in Hinblick auf die bereits angebotene Fülle der Kompetenzen nur schwer nachvollziehbar. Ich vernehme durchaus auch Stimmen aus Wirtschaft und Industrie, die die Taktik von VP-Obmann Stocker und seinem Verhandlungsteam nicht ganz nachvollziehen können.“
„Ehrliches Regieren bedeutet auch, ein faires Angebot zu unterbreiten“, hebt Haimbuchner hervor: „Herbert Kickl hat der ÖVP ein mehr als faires Angebot unterbreitet, das nun auf dem Tisch liegt – keine Seite kann allein regieren.“
FPÖ Oberösterreich
Birgitt Großauer-Thurner
Telefon: 06649072221
E-Mail: birgitt.grossauer-thurner@fpoe-ooe.at
Website: https://www.fpoe-ooe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.