Pressekonferenz des Österreichischen ReiseVerbands

Aktuelle gesellschaftliche Themen machen auch vor dem Tourismus nicht halt und lenken das Reiseverhalten der österreichischen Bevölkerung. Welche Rolle wird künstliche Intelligenz im Tourismus spielen? Digitalisierung, Mobilität und Individualität beeinflussen schon heute das Reiseverhalten der Generation Z. Wird sich Overtourism verstärken oder auflösen? Welche Auswirkungen hat die Präsidentschaft von Donald Trump auf Reisen in die USA? Und wie kann es sein, dass trotz der schwachen wirtschaftlichen Lage die Nachfrage an Luxus-Reisen steigt? Auf diese Fragen geht EVA BUZZI, Präsidentin des ÖRV, bei der Pressekonferenz im Rahmen des Frühjahrskongresses ein, weiters gibt sie einen Ausblick auf die touristische Sommersaison 2025.

Im Anschluss halten renommierte Expert:innen Vorträge über die zentralen Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Tourismusbranche:

* Der Arbeitsmarkt im Umbruch, Dr. Johannes KOPF, Vorstandsvorsitzender AMS
* Eine Welt in Unordnung, Prof. Dr. Christoph BADELT, Präsident des Fiskalrates
* So schaffen wir das: Asyl & Migration – die Krise überwinden, Dr. Judith KOHLENBERGER, Institut für Sozialpolitik WU
* Zukunftssicherer Tourismus: 5 Mobilitätstrends, die die Zukunft des Tourismus prägen – Trendstudie «Better Mobility», Claudia FALKINGER, Managing Director POINT&

Wir bitten um Anmeldung unter r.steixner@primcom.com.

PRESSEKONFERENZ DES ÖSTERREICHISCHEN REISEVERBANDS

DATUM: 24.04.2025, 12:30 Uhr

ART: Pressetermine
ORT: Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

PrimCom
Raphaela Steixner
Telefon: 0043 1 522 26 34
E-Mail: r.steixner@primcom.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.