SPÖ-Erasim: ÖVP betreibt Seilbahnpopulismus statt seriöser Politik

Regierungskommunikation über Medien verunsichert die Branche

SPÖ-Tourismussprecherin Melanie Erasim fordert ÖVP-Tourismussprecher Hörl nach seinen jüngsten Äußerungen auf, zur Seriosität zurückzukehren: „Abgeordneter Hörl poltert wieder einmal mit seinem Seilbahnpopulismus auf, trägt aber zu einer seriösen Tourismus- und Klimapolitik wenig bei. Er richtet unüberlegte Gesetzeswünsche medial aus, anstatt ernsthafte Gespräche zu führen. So eine Kommunikationspolitik führt aber nur zu Verunsicherung in einer krisengebeutelten Branche.“ ****

„Es ist verständlich, dass sich der Abgeordnete Hörl zur Schneeunsicherheit Gedanken macht, diese bedeutet eine echte Gefahr für den Wintertourismus. Es ist erfreulich, dass der Abgeordnete die Klimakrise als Problem für den Tourismus erkannt hat. Wenn es ihm wirklich Ernst mit dem Thema ist, dann sollte er sich aber dafür einsetzen, dass seine Partei aufhört, das Klimaschutzgesetz zu blockieren. Die Regierungsklausur steht vor der Tür. Das Beste für den Wintertourismus wäre, wenn sich Hörl dafür einsetzt, dass dieses dort endlich auf die Agenda der Regierung kommt“, so Erasim. (Schluss) sd/lp

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klubpresse@spoe.at
https://klub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.